Thursday, March 14, 2013

Zusammensetzung gibt Steckdose für Krebspatienten - Dallas Morning News

Als Kyle Potvin, dass sie im Alter von 41 Jahren an Brustkrebs würde entdeckte, verfolgt sie die Fakten ihrer Infektion und Behandlung in ein Tagebuch. Sie ausgegraben, die ihr Bestes Geschäft Poesie, war, als es an Ringen mit Fragen von Hoffnung, Angst und Sterblichkeit stolperte. Wie ich fürchtete Chemo, Angst, dass es mich ändern würde. Es tat. Einige Sache gemischt in mir. Löcher begann einen langsamen Tropf; Ich rief bei der News-Schlagzeilen-Geschichte eines verlorenen Jungen gefunden im Wald ein At die Schönheit eines hellen Blattes Rutschen wie der letzten Strang Haare aus meinem Kopf Potvin, 47 und wohnten in Derry, New Hampshire, kurzem Sound reist auf dem Wasser (Finishing Line Press), eine Ansammlung Gedichte über ihre Erfahrungen. Sie hat die Stachelige Birne-Poesie-Projekt, einige Workshops für Krebspatienten organisiert. Adie kreativen Prozess tatsächlich Heilung sein könnte, sagte eine Potvin in einem Interview. Getreidefelder, Mortalität und sogar Hoffnung waren auf meinem Verstand, und ich entdeckte, dass durch das Schreiben von Poesie war ich in der Lage, vermitteln einige dieser Konzepte, die man könnte sagen, die mir geholfen was ich war thinking.a im April, der National Association for Poetry-Therapie verarbeiten, deren Mitglieder sind Ärzte und Berater, auf eine Konferenz in Chicago mit Sessions halten mit Poesie, Schmerzen behandeln und helfen Jugendlichen, die Gewalt zu bewältigen wäre. Und in diesem Frühjahr die Krebs-Poesie-Projekt wird von Tasora Bücher 2, eine Anthologie von Gedichten zusammengestellt von Patienten und ihren Angehörigen veröffentlicht. Dr. Rafael Campo, außerordentlicher Professor der Medizin an der Harvard University, sagt, dass er Poesie in seiner Praxis verwendet, die Behandlungsgruppen und einschließlich Gedichte mit der medizinischen Formen und Unterrichtsmaterialien, die er seinem Volk gibt. aItas immer auffällig, wenn Sie mich Fragen, wie sie möchte, um die Gedichte zu diskutieren, das nächste Mal wir treffen, und nicht die anderen Material ich ihnen geben, sagte ein er. aItas diese Art der viszeralen Form des Ausdrucks. ein Campoas Volk beginnen häufig reisen diskutieren ein er gab ihnen eine beispielsweise aAt der Krebs-Klinik, eine von Ted Kooser, aus seiner Auswahl Delights & Shadows (Copper Canyon Press, 2004), über eine Krankenschwester hält die Tür für einen langsamen Patienten. Wie geduldig ist sie in den weißen Segeln ihre Kleider. Die Kranken Freunde unter ihren interessanten stricken Kappe jede Basis anzeigen Fressspuren vorwärts bewegen und einfach nehmen ihrerseits unter ihrem Gewicht. Es gibt keine Unruhe oder Ungeduld oder Wut überall in Sicht. Grace füllt die saubere Form mit dieser zweiten, und die meisten der zur zufälligen Wiedergabe Zeitschriften wachsen noch. Karin Miller, 48, von Minneapolis wandte sich an Poesie 15 Jahre zurück wenn ihr Ehemann behandelt wurde für Hodenkrebs, während sie mit ihrem erste Kind schwanger war. Ihr Mann hat sich inzwischen erholt und Miller hat analysiert, Zehntausende von Songs von ihren Angehörigen und Krebspatienten, die Krebs-Poesie-Projekt-Anthologien zu generieren. Ein Gedicht ist aHymn auf der Brust, eine von Bonnie Maurer. Ach lassen Sie ihn fliegen zulassen fling es zulassen, die es wiederum wie eine Pfannkuchen in der Luft singen lassen: Was ist die Strecke von nur einer Brust flattern? Burns hat gebeten, viele ihrer Dichter zu beschreiben, warum sie Zusammensetzung Erholung finden. aThey sagen, dass Itas die Angelegenheit, mit dem sie erreichen den Kern wie sie sich fühlen. ITAS der Einfachheit der Poesie, bewältigen das Gerüst der 's, das ihnen hilft, ihre fears.a Tara Parker-Pope, The Brand New York Times

No comments:

Post a Comment