Willkommen Sie in der ersten Tranche dieser Analyse von "Nebenwirkungen", die derzeit laufenden Film von Steven Soderbergh. Suchen Sie nach ihr Bestes Originaldrehbuch nominiert nächstes Jahr... Ich fordere, dass man jetzt.
Rahmen dieser Stellen werden lernen mithilfe des Films erläutern Sie die Grundprinzipien der Geschichtenerzählen Excellence – die sechs Kernkompetenzen und die sechs Realms für Geschichte Physik, die sie befähigen zu erstellen. Ich habe nicht befragt des Drehbuchautors (Scott Z. Burns) oder des Direktors (Soderbergh), so dass ich nicht sprechen kann für sie bezüglich der Entwicklung der Geschichte, darunter, wie und wo, wo sie begannen.
Aber das spielt keine Rolle, hier. Für alle, die ich kenne (auch wenn ich es bezweifle), unterstützt sie in dieser geniale Prämisse nach Jahren der Hit and Miss. Es geht darum, was diese Geschichte lehrt uns zum Schwingen Tools – wie Konzept – eine überzeugende Endergebnis ohne Jahre Hit and Miss zu erreichen.
Der Begriff der "Konzept" hat wurde gekickt um auf dieser Website in den letzten zwei Wochen, aber auch in mehr als 200 Storyfix-Beiträge (für mehrere Leute, die meine jüngste Forderung für die Themen mit "können Sie mehr über Konzept, bitte erläutern?" zu beantworten... verwenden Sie die Suchleiste um zu finden, in umgekehrter chronologischer Reihenfolge aufgeführt). Die genaue Definition eines "Geschichte-Konzepts" bleibt unpräzise, ebenso wie die Köpfen vieler was es bedeutet, zu einer Geschichte in der Entwicklung.
Ein richtig wiedergegebene Konzept identifiziert Ihre CORE-Geschichte, ohne tatsächlich zu erforschen. Es ist das Endspiel der Narrative Strategie, die Sie gerade ins Spiel bringen. Und damit es jeder Szene mit Kontext Kraftstoffe. Wenn Sie den Film ein zweites Mal zu sehen (oder nach dieser Serie), sehen Sie diesen Kontext, oft sub-textual, in jedem Geschichte-Beat, auch diejenigen, die angezeigt werden, bevor Channing Tatum Körper den Boden schlägt.
Das ist die erste Klappe entfernt, aus diesem oder anderen Geschichte, das funktioniert: die Erzählung entfaltet sich IN Kontext zu das Konzept von Seite 1. (Und ja, ich weiß, ich wiederhole dies... und ich werde wieder... dieser Punkt allein kann buchstäblich Jahrzehnte aus Ihre Lernkurve geschnitten.)
Der Punkt ist zu erkennen, wann- und wie-eine Erklärung der Geschichte Konzept kommt zu kurz, wenn es nicht gut genug, ist tief genug, oder überzeugende genug... Obwohl es technisch Wegthema, nicht per se ist. Zum Beispiel: Sie sagen, The Davinci Code, Roman und Film, ist "über Gemälde von Leonardo Davinci." Das ist Ihre Geschichte auf dem Konzept. Sind Sie falsch? Im Rahmen eines Schriftstellers zu identifizieren die konzeptionellen Kern-Geschichte, die wie ein Story-Entwicklung zu versuchen... das ist absolut eine falsche Antwort.
Ich sehe dies die ganze Zeit in den Geschichten, die mir geschickt. Weshalb ich hier drauf schlagen bin. Konzepte, die eine) wirklich nicht Konzepte überhaupt, und b) scheinen ein verworfen und verschwendet-Tool, ein Platzhalter, da die Kern-Geschichte, die folgt entpuppt sich als etwas anderes völlig.
Das letzte ist der Mörder-Konzept. Die einen machten des Films ab. Das sollte SIE für so bald wie möglich in Ihrem Prozess schießen (vor der Zeit wenn Sie planen, oder wenn Sie eine Pantser, so schnell nacheinander die Ausarbeitung wie möglich, also Sie können starten auf einen neuen Entwurf, die von diesem höheren/besseren Zusammenhang geschrieben werden).
Denn – und fühlen sich frei, dies zu Ihrer Stirn-Tätowierung dies, wenn Sie, es finden ist was THE STORY IS ABOUT!!!
Eins muß klar sein, die Kern-Geschichte "Nebenwirkungen" ist nicht, in seinem Kern, einen Blick auf die dunklen Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Das ist ein Nebenprodukt der was das dramatische Konzept, ist die, wie sich herausstellt, ein Krimi. Dieser Fehlstart ist zielgerichtet und strategisch. Werden dies sehr deutlich: Es ist nicht dort, weil der Schriftsteller eine Straße hinunter begann und nahm eine dramatische Wende anderswo.
Lasst uns die Mission, der Zweck, ein Mörder Geschichte-Konzept. Es ist viel mehr spezifisch und dramatischer als ein Thema, ein Thema, eine Arena, eine Einstellung oder ein Thema zu definieren. Es ist spezifischer als "the Adventures of" der Protagonist (der häufigste Mangel zu viele nicht-funktionsfähige Konzepte).
Konzept ist vielmehr ein überzeugendes Angebot, eine Frage, die Antwort verlangt (auch wenn nicht angegeben, da eine Frage, es impliziert eine). Es bringt etwas grundsätzlich interessant und dringend auf die Bühne der Geschichte. Es ist von Natur aus interessant und frisch.
Es ist nicht unbedingt auf der Held konzentriert, sondern vielmehr über die bevorstehenden Implikation eine hero's Quest... etwas der Held muss zu tun oder zu erreichen. Ein Problem oder ein Ziel.
Es geht nicht, irgendwo in der Nähe versuchen, auf die Frage zu beantworten, die er darstellt. Das ist nicht Teil der Begriff Arbeit. Das ist IHRE Aufgabe, über die Narrative Abfolge.
Und es tut es alles in einem Satz oder eine effiziente erklärten Frage. Es ist immer eine Frage von Tiefe und Grad... erhalten Sie über die zählen zu entscheiden. Aber das Ziel ist immer die Ermittlung der CORE dramatische Geschichte, anstatt der Arena oder Thema bzw. Charakter.
"Eine Geschichte über eine blinde Waise" ist kein Konzept. Noch. "Eine Geschichte in Irland in den 1300s, über ein Gespenst und ein Nachkomme" ist kein Konzept.
Eine zwingende Frage führt zu einem Juckreiz nach einer Antwort, die die Geschichte selbst wird. Sie werden bemerken, dass nicht alle die vorläufige "Nebenwirkungen"-Konzepte, die unten so eine Frage... aus dem einfachen Grund, die unzureichenden diejenigen wirklich zu, andere als nicht... "So what? Was zum Teufel passiert?"
Hier ist die evolutionäre Thread für das Konzept für "Nebenwirkungen", beginnend mit ein paar Ideen für Geschichten, technisch relevanten, dass Don't bieten ausreichend robuste Kontext für eine dramatische Geschichte.
All dies sind Ideen. Futter. Keiner von ihnen bedeuten Konflikt konnten, und alle einen Dokumentarfilm auf PBS. Keine von diesen sind noch Geschichten.
"Was passiert, wenn eine Frau auf verschreibungspflichtige Antidepressiva tötet ihren Ehemann und tadelt die Nebenwirkungen von ihr Rezept?"
"Was passiert, wenn zwei Liebende verschwören sich den Ehemann von einer von ihnen zu ermorden und Reich im Prozess?"
Warum nicht diese gut genug, auch wenn Sie kombiniert? Da eine Geschichte von erzählt könnte entweder diesen Kontext leicht episodische. Es braucht mehr Drama, mehr Schichtung, versprechen eine Drehung und einer aufstrebenden Helden.
Eine Geschichte über eine Frau, die tötet ihren Ehemann und versucht, es mit einem profitablen Markt zu vertuschen scam mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, die Schuld an ihrem Shrink abzulenken. (Das kann als eine Frage... gerahmt)
"Vorgeschrieben was passiert, wenn eine Frau schlimmen Nebenwirkungen der Antidepressiva Fälschungen ist sie worden behauptet die Nebenwirkungen ließ sie zu Blackout und ihrem Ehemann beim schlafen gehen zu ermorden,?"
Bemerken, wie dies es abdeckt, die ganze Geschichte ist drin, konzeptionell, obwohl einige Plot-Threads weglassen. Das ist gut, aber nicht groß.
"Was passiert, wenn verschwören eine Frau und ihr Liebhaber, die die Illusion erzeugen, dass ihre Nutzung der Verordnungdrogen Depression verantwortlich für den Tod (auf ihrer Hand) ihres Ehemanns Ex-Sträfling, für die zweifache Agenda ihn gleichzeitig Millionen auf dem Markt durch den daraus resultierenden Skandal, währenddessen zulasten Schuld auf der Psychiater, der gab ihr das Medikament in erster Linie zu beseitigen?"
Jeder Punkt Geschichte jedes drehen und verschieben, Sie sah in dem Film wird von dieser höchsten Hierarchieebene von Konzept geboren.
Einfach. Die Antwort ist der Punkt der all dies, so wenden Sie es: denn diese Aspekte, Nuancen und konzentriert sich der Schriftsteller muss verstehen von PAGE ONE der Geschichte geschrieben, in dem Entwurf, der letztlich am besten funktionieren. Und, es hat auf eine überzeugende Essenz, die fehlte, Spezifität und Grad, aus den früheren Iterationen.
Dies ist der Kern-Geschichte. Nicht die thematische Nachricht über Antidepressiva. Keine depressive Frau zur Verzweiflung getrieben. Dies ist ein Krimi mit THRILLER-Elementen, die es zu fahren. Der Spaß, diesen Film zu sehen ist in dem Glauben, Sie erleben eine Kern-Geschichte, selbst überzeugende, wann es Tatsache, es ist etwas anderes völlig, und seit dem Vorspann. Sie täuschen... nicht durch Tricks, sondern durch meisterhafte Geschichten, die das Publikum in der dramatischen Erfahrung viszerale so taucht.
Jede Szene in der Part-1-SETUP ist in Zusammenhang mit diesem Konzept. Der Film blinkt sogar zurück, um zu zeigen Ihnen diesen Kontext, die fast vollständig verdeckten Stealth bis... blieb zur Halbzeit.
Sich vorstellen, diese Geschichte zu schreiben, ohne zu wissen, ein) das Medikament, was war ein Betrug, ein Setup, von Anfang an; b) gab es zwei Frauen dahinter; c), dass der Mörder richtiger Arzt (nicht ihr Liebhaber-Arzt) einen skizzenhaften Hintergrund, der ihm und d implizieren könnte hatte), Arzt (Jude Law) dargelegt wird, um es zu korrigieren, mit eigenen Charakter Bogen auf dem Spiel.
In der Tat, JUDE LAW, der Held und der Protagonist dieser Geschichte ist. Versuchen Sie, Ihren Kopf um nicht zu wissen, dass, als des Schriftstellers wickeln. Stellen Sie sich versucht, dieses Ding Hose.
Sie konnte nicht, Sie könnten die organischen Pantsing verwenden, als ein Mittel der Geschichte Entdeckung, aber von diesem Zeitpunkt an Sie machen nicht sie während Sie entlang gehen. Weil die alle jetzt im Kontext zu etwas.
Sie müssen, zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen, an welche Ihre CORE STORY is... wissen, was Ihre Geschichte wirklich in einem dramatischen Kontext geht. Eigene "Idee" könnte Sie nur sabotieren, wenn Sie nicht.
Sie können Ihre Leser zur Optimierung der Geschichte Physik nicht bearbeiten, Sie können nicht ausgeführt werden, dass Narrative Strategie, ohne wissen.
Geben Sie also sich nicht dazu, die meisten ermächtigenden Element Ihrer Geschichte-Entwicklung. "Die Abenteuer von..." nicht gut genug sein. Die Arena wird nicht ausreichen. Das Thema wird nicht ausreichen.
DRAMATISCHE Spannung, entstehen aus Ihrem Konzept... was Sie brauchen. Es ist in der Tat genau das, was, das befähigen wird, Ihr Thema und Einstellung, vielleicht, wo Ihre Leidenschaft für die Geschichte begann. Ohne dieses Konzept hätte "Nebenwirkungen" einen linearen Charakter-Profil einer depressiven Frau, mehr geeignet für PBS als ein Massenpublikum.
Sie müssen verstehen, was Ihre CORE-Geschichte ist letztlich Info,... dramatisch (gegenüber thematisch)... sowohl intern als auch extern (auf den Helden)... über das Thema. Darüber hinaus seinen Charakter Bögen und innerer Kampf. Darüber hinaus ist Handlung Punkte.
Das Konzept und die Kern-Geschichte, die erzählt werden, was all diese wichtigen Dinge erleichtert. Das Thema und die Charakter-Bogen entstehen aus der Kern-Geschichte, sie sind nicht die Kern-Geschichte.
Das heißt auch: Sie müssen wissen, wie die Geschichte enden wird, bevor Sie einen Entwurf würdig, Finale auf dem Deckblatt schreiben können.
Ihre Aussage über Konzept kann nicht sagen, dass, aber es wird Ihnen sagen, welchen Weg, – die überzeugende und lohnende Straße – zu nehmen, um dorthin zu gelangen.
NÄCHSTE in dieser Serie: entwickelt sich das Konzept in eine Erzählung... Sequenz welche Entscheidungen beteiligt sind, und wo setzen diese Story-Punkte, mit "Nebenwirkungen" als Beispiel. Und... es kann nicht sein, was Sie denken, es ist, so illustriert eine sehr fortschrittliche und brillante Geschichten-Strategie... man können SIE in Ihrer eigenen Arbeit zu emulieren.
Außerdem werde ich ein Szene-Protokoll (sequenzielle Szene Zusammenfassung) des gesamten Films, mit große Geschichte Meilensteine identifiziert bereitstellen.
Via: Keratokonus
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